Sportgruppe Herren

Allgemeine Herrensportgruppe

Die Allgemeine Sportgruppe der SG Südstern Senzig wurde am 1. April 1983 durch 11 sportbegeisterte Senziger mit dem Ziel gegründet, gemeinsam etwas gegen den leichten Bauchansatz zu unternehmen. Seitdem kommen wir jeden Donnerstag um 19:00 Uhr zu Sport und Spiel zusammen. Anfangs waren Waldlauf und Fußball sowohl im Sommer als auch im Winter angesagt.

Im Laufe der Jahre und mit dem Älterwerden der Hauptakteure verlagerte sich der Schwerpunkt hin zum Volleyball. Im Sommer treffen wir uns am Sportplatz im Wiesengrund und im Winter in der Turnhalle der Schule. Nachdem einige Sportfreunde im Jahr 2012 unsere Sportgruppe verlassen haben aber auch neue Sportfreunde dazu gestoßen sind, hat die Sportgruppe jetzt 20 Mitglieder.

Abteilungsleiter: Klaus Schmidt
Kassierung: NN
Übungsleiter: P. Kühnel, R. Sommerfeld