Berlin-Brandenburgische Hallenmeisterschaften Leichtathletik

Erstmals startete am 17.02.2019 mit Petra ein Mitglied unseres Vereins bei Leichtathletik- Meisterschaften. Deshalb gab es an diesem Tag von Sportlern und Funktionären häufig Nachfragen zum Verein SG Südstern Senzig. Die offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften 2019 fanden in Berlin im Sportforum Hohenschönhausen statt.
Das Kugelstoßen der Seniorinnen wurde für alle Altersklassen gleichzeitig gestartet. Teilnehmerinnen von 35 bis 80 Jahren gingen an den Start. Die Wertung erfolgte natürlich getrennt. Gleich mit dem ersten Versuch sicherte sich Petra die Silbermedaille und damit den Titel als Vize-Berlin-Brandenburgische Meisterin.

Damit holte Petra die erste Medaille für unseren Verein bei Leichathletikwettbewerben.

Wir wünschen ihr für die Freiluftsaison weiterhin viel Erfolg !