BSG Pneumant Fürstenwalde zu Gast in Senzig

Zur sportlichen Vorbereitung auf die kommende Saison in den ersten Kreisklassen der Regionen LOS und LDS begrüßte die Abteilung Tischtennis der SG Südstern Senzig die Sportfreunde der 6. Mannschaft der BSG Pneumant Fürstenwalde (zweitgrößter Sportverein Brandenburgs!) am Montag zu einem Freundschaftsspiel im Vereinsheim im Wiesengrund.

Nach einer herzlichen und entspannten Begrüßung wurde von Beginn an auf höchstem Niveau und mit vollem Einsatz um jeden Punkt gekämpft. Auf Senziger Seite probierten sich auch einige Einwechselspieler aus und konnten bereits jetzt eine eindrucksvolle Form zeigen.

Die Einzelbegegnungen entwickelten sich zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen und keine Mannschaft konnte sich eindeutig absetzen. Erst nach dem Letzten der insgesamt 14 absolvierten Spiele stand die SG Südstern Senzig als knapper Sieger (Sätze:  27:26,  Punkte:  8:6) fest.

Im Anschluß wurde sich bei einigen kühlen isotonischen Hopfenbrausen bis in die späte Nacht sehr angeregt über Spieltechniken, Beläge, Materialspieler und die ganze Welt des Tischtennis ausgetauscht.

Wir Senziger bedanken uns ganz herzlich für den sympatischen und spielstarken Besuch aus Fürstenwalde und freuen uns auf ein Wiedersehen.