Der Pokal ist wieder zu Hause!

Am Ende war es ein ganz knappes Ding, aber ganz anders als erwartet….

Am Morgen des 20. August fiel leichter Regen im kühlen Wiesengrund als die ersten Gäste aus nah und fern eintrafen. Dieses Jahr waren Mannschaften aus Schönefeld, Niederlehme und von der TSG Südost 96 (aus Waldesruh) zum gemeinsamen Wettkampf und zur Saisonvorbereitung eingeladen. Trotz ausgiebigen Lüftens war unsere Spielstätte im Obergeschoss des Vereinsgebäudes von den vorangegangenen heißen Tagen noch ziemlich aufgeheizt. Aber niemand ließ sich davon die Laune verderben, ganz im Gegenteil, es wurde ja weniger Zeit zum Warmspielen benötigt!

Wolfgang als Turnierleiter klärte kurz über die Modalitäten auf (Scheffler-System bis ein Team 8 Punkte erreicht hat, bei 2 Gewinnsätzen), und dann ging es auch schon direkt mit den ersten beiden Mannschaftskämpfen los. Gleich in der ersten Begegnung Niederlehme gegen Senzig ging es ums Ganze. Ein hochspannendes Match des dreimaligen Pokalgewinners gegen den Gastgeberverein endete überraschend klar mit dem besseren Ende für die Südsterne.

In den folgenden Ansetzungen gaben in umkämpften aber immer fairen Spielen alle Sportler ihr Bestes. Im spannenden letzten Duell ging es zwischen der TSG Südost aus Waldesruh und den Senziger Südsternen im Lokalderby um den Pokal. Aufgrund des Punkteverhältnisses brauchte die TSG Südost unbedingt einen Sieg und es wurde bis zum letzten Einzel mit Herz und vollem Einsatz gekämpft. Am Ende stand ein von beiden Seiten hochverdientes 7:7 und damit der knappe Pokalgewinn für die Südsterne! Die Freude war natürlich riesig und unseren herzlichen Glückwunsch für Dorina, Norbert, Peter, Wolfgang, Patrick, Frank und Frank!

Zwischen den Spielen wurde sich wie immer sehr angeregt ausgetauscht über die anstehende Saison in allen Spielklassen, neueste Beläge und Hölzer, gute Trainingsmöglichkeiten und mit welchen Flüchen man Materialspieler belegen sollte.

Ein großes Dankeschön an Micha aus Niederlehme für den leckeren Nudelsalat und Danke auch für die kleinen praktischen Gastgeschenke aus Schönefeld!

Wir hoffen alle hatten soviel Spaß am gemeinsamen Sport wie wir und würden uns freuen im nächsten Jahr unsere Gäste wieder im Wiesengrund begrüßen zu dürfen!