Es geht wieder los: Die Südsterne bereiten sich mit internem Turnier auf die Saison vor

Endlich! Nach fast einem Jahr Coronapause gab es wieder ein größeres Tischtennis-Event am Wiesengrund. 17 Spieler konnten es kaum erwarten, beim vereinsinternen Turnier am vergangenen Samstag zu ermitteln, wer am fittesten aus der Pause gekommen ist.
Bei einer kurzen Abstimmung über den Wettkampfmodus wurde sich für zwei Gruppen entschieden, wobei jeweils die beiden besten über Kreuz die Plätze 1 bis 4 ausspielen sollten. In Gruppe 1 setzte sich Patrick Marks souverän mit sieben Siegen und ohne Niederlage vor Dirk Stothut durch, der sich lediglich Patrick geschlagen geben musste.
Gruppe 2 wurde ähnlich beeindruckend von Friedmund „Fine“ Bassin mit acht Siegen ohne Spielverlust dominiert.
Nachdem Frank Borzym sich knapp mit 2:3 gegen Friedmund geschlagen geben musste, landete er auf dem zweiten Platz.
Damit standen die Kreuzpaarungen fest: Patrick bekam es mit Frank zu tun und Friedmund musste gegen Dirk ran. Duelle auf gewohnt hohem Niveau. Und während Dirk Fines neue Noppentaktik direkt durchschaut hat und mit 3:0 gewann, konnte sich Frank im Duell der Angriffsspieler mit 3:1 gegen Patrick durchsetzen. Das hochklassige Finale zwischen Frank und Dirk bot dann alles, was das Amateurtischtennis-Herz begehrt: Aggressive Ballwechsel wechselten sich mit nervenaufreibenden nicht enden wollenden Schupfduellen. Am Ende behielt Frank die Nase vorn und setzte sich mit 3:1 durch. Glückwunsch an Frank Borzym zum Tuniersieg! Im Duell um Platz 3 gewann Patrick gegen Fine.
Hier der Endstand aller 17 Spieler:
1.Frank Borzym
2.Dirk Stothut
3.Patrick Marks
4.Friedmund Bassin
5.Jens Lorch
6.Frank Kleiber
7.Stefan Rentzsch
8.Udo Schulze
9.Gerd Baasner
10.Norbert Grull
11.Dorina Borzym
12.Dietmar Senger
13.Jürgen Müller
14.Ilka Reinke
15.Lennart Schulze
16.Willi
17.Uwe Scheuermann (nicht zum Platzierungsspiel angetreten).
Den Abschluss des Tages bildete das gesellige abendliche Beisammensein mit Grill und als besondere Einlage die Landung eines Rettungshubschraubers auf dem Fußballfeld.

Unter dem Einfluss des vielseitigen Buffets und einiger alkoholischer Getränke wurde bis nach Mitternacht getanzt, mit Ehemaligen von alten Zeiten geschwärmt, die Trainingsmoral beschworen und Aufstiegspläne bekräftigt. Ob es so kommt, wird die bevorstehende Saison zeigen. Alle waren sich jedenfalls einig, dass Uwe wiedermal einen wunderbaren Abend auf die Beine gestellt und die Senziger Tischtennis-Gemeinde einen tollen Tag verlebt hat.