Internes TT Abteilungsturnier 2022

Spaß, Sport und gute Laune!

Am 30. Juli traf sich die Crème de la Crème des Senziger Tischtennissports zum internen Jahreshöhepunkt im Ballsaal unseres Vereinshauses. Trotz Urlaubszeit und Sommerhitze wollten sich 12 Sportlerinnen und Sportler im Einzelwettkampf messen und die Besten der Besten der Besten ermitteln.

Um zwei gleichstarke Gruppen zu bilden, wurden alle Angetretenen abwechselnd nach TTR-Stärke auf die Gruppen verteilt. In fairen, hochklassigen und teilweise superspannenden Matches auf Messers Schneide ging es in den Gruppen Jeder gegen Jeden.

Die Gruppenplatzierungen waren dann die Basis für die zweimal über Kreuz angesetzten Finalrunden zur Ausspielung der endgültigen Gesamtplatzierung. Im Spiel um Gold und Silber mussten Frank und Frank dann die letzten Kraftreserven mobilisieren. In einem ausgeglichenen Duell hatte am Ende Frank das Glück auf seiner Seite und durfte den Pokal einsacken.

Nach der 3D Regel (Dehnen, Duschen, Deo) war ab 18 Uhr unter dem Vordach im Wiesengrund Feiern angesagt. Wie immer vielen herzlichen Dank an unseren Mann für besondere Angelegenheiten – Uwe – für die professionelle Organisation und ein großes Dankeschön an alle, die mit Salaten, Kuchen und anderen Schleckereien dafür gesorgt haben, das wir unsere Energiespeicher für das letzte Highlight des Abends auffüllen konnten: TuV!
Beim „Tanz unterm Vordach“ sorgte Dj Patty für eine großartige Mischung tanzbarer Musik aus über 5 Jahrzehnten (playlist) und erst gegen 1:30 Uhr mussten wir unserem fortgeschrittenen Alter, dem teuflischen Alkohol, dem kräftezehrenden Sport und dem betörenden Grillfleisch Tribut zollen und die Segel streichen.

Danke an Manu und Uwe, die am nächsten Morgen die Spuren der letzten Nacht beseitigt haben!

Demnächst (am 20.8.2022) steht noch das Sommerturnier mit Gästen aus Niederlehme, Schönefeld und der TSG Südost aus Senzig an und dann startet bald schon wieder die nächste Saison! Ich wünsche uns allen viel Erfolg!