Klein ab fein – war der 25 Senziger Heidelauf

2 Lokalsportler und Kinder vom Veranstalter Südstern Senzig und WSG 81 KWh konnten sich über Gesamtsiege freuen. 

Start und Ziel war wiederum an der Werftstraße in unmittelbarer Nähe des Stadions am Wiesengrund. Der Lauf wird von der SG Südstern Senzig, dem Netzwerk für Senzig und der WSG 81 ausgerichtet. Anmeldung, Zeitmessung und Auswertung, wie schon sehr oft zuverlässig und exakt durch Berlin-Timing.

Mit insgesamt 51 Startern ist noch viel Luft nach oben.

Läufer und Veranstalter waren trotzdem mit dem 3. Lauf nach der Neuauflage, diesmal ohne jede Einschränkung zufrieden.

Der Lauf ist in diesem Jahr erstmals im Programm von Sport-In KW.

 

Während die 4 km – Strecke noch bei leichtem Nieselregen gestartet wurde konnten die 10 km – Läufer bei angenehmen 12 – 15 °C die von Hagen Brumlich liebevoll mit zusätzlichen Pfeilen auf dem Boden markierte Strecke absolvieren. Die Strecke verläuft ausschließlich auf Waldboden und unbefestigten Wegen. Auf der 10 km – Strecke ist ein Gesamtanstieg von 83 m zu überwinden. Jeder Kilometer ist exakt ausgewiesen.

Über 4 km starteten 27 Kinder und Erwachsene. Traditionell begleiten viele Eltern ihre Sprösslinge auf dieser Strecke oder feuern sie im Ziel an. 

 

Bei den Mädchen dominierten diesmal die Mädchen der WSG 81. Alisa Dyballa, wU16 kam als Gesamterste in 18:28 min, vor der jüngeren Marlene Berger, wU14 in 20:03 min und Mia Sarah Janke, wU12 in 20:52 min ins Ziel.

Erster bei den Jungs wurde als Gesamtdritter Felix Breling, mU14, mit einer Zeit von 20:12 min, vor dem jüngeren Mads Reddig , mU8 in 20:51 min.

Auf der 10 km Strecke konnte der Senziger Kim-Mac Kühls, M 20, in einer sehr guten Zeit von

39:58 min und 3:19 Vorsprung vor David Krenz, Ava Team einen klaren Sieg erzielen.

 

Bei den Damen konnte sich Yvonne Kobsda, WSG 81, mit einer Zeit von 56:42 min über den Sieg freuen. Die Plätze belegten Lina Krause W 20, LTV Obereichsfeld, in 58:16 min vor Anett Wartenberg, W 40 in 1:00:12 h. 

 

Die Gesamtsieger erhielten Medaillen, Sachpreise und Urkunden sowie alle Teilnehmer eine Urkunde. 

Als nächste Läufe stehen der Bestenseer Seenlauf am 18.06.2023 und der Krummenseelauf am 21.10.2023 in Schenkendorf.

Lauftraining ist an jedem Mittwoch bei der WSG 81 unter fachkundiger Anleitung um 18 Uhr im Königs Wusterhausener Stadion der Freundschaft 

Über Interessenten in jeder Altersgruppe würden wir uns freuen. 

    

Matthias Köpke, Gesamtleiter

Vorsitzender WSG‘81   

27.04.2023

Ergebnisse unter  www.berlin-timing.de

Aufgestellt M .Köpke Gesamtleiter

4,0km:             27 Teilnehmer

10km:             24 Teilnehmer

Gesamt:           51 Teilnehmer