Saisonabschluss: Erwartbares und Überraschendes für die Südsterne

 

Die Saison 2018/2019 ist vorbei. Insgesamt können wir für die SG Südstern Senzig eine positive Bilanz ziehen.

Auch wenn es für die erste Mannschaft leider nicht zum Klassenerhalt gereicht hat. Dies war nach der Vorrunde mit acht Niederlagen jedoch auch nicht anders zu erwarten. Immerhin gelang in der Rückrunde noch ein Sieg, so dass man sich erhobenen Hauptes in die 2. Kreisklasse verabschieden kann.

Rundum tadellose Leistungen lieferten Mannschaft 2 und 3 ab. Mit Platz vier und fünf hatten die Teams zu keinem Zeitpunkt mit dem Abstieg zu tun. Tendenziell ging der Blick sogar vorsichtig nach oben. Die zweite Mannschaft belegte den dritten Platz in der Rückrundentabelle!

In der dritten Kreisklasse konnte die vierte Mannschaft Ihre solide Vorstellung aus der Vorrunde nochmal verbessern. Am Ende stand ein so nicht erwarteter fünfter Platz mit nur vier Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Mannschaft fünf konnte den vorletzten Platz halten. Viele der gezeigten Leistungen lassen darauf schließen, dass Potenzial für mehr vorhanden ist.

Für die kommende Saison gibt es in der Mannschaftsstruktur durchaus erhebliche Umstellungen. Wegen der Vakanzen in der ersten und fünften Mannschaft wird die SG Südstern Senzig nur noch mit vier Mannschaften an den Start gehen. Drei davon spielen in der zweiten Kreisklasse – mit einigen personellen Veränderungen. Wir sind gespannt, was die Teams dort erreichen können und wie sich die vierte Mannschaft in der dritten Kreisklasse weiterentwickelt. So oder so dürfen wir uns auf spannende Duelle am Wiesengrund freuen!

1. Kreisklasse Königs Wusterhausen

2. Kreisklasse Königs Wusterhausen

3. Kreisklasse Königs Wusterhausen