,

Treffen ehemaliger Fußballerinnen

Zu einer kleinen Wiedersehensfeier trafen sich ehemalige Fußballerinnen, die  in den Jahren 2004 – 2007 in der Landes- bzw. Verbandsliga unsere SG Südstern Senzig würdig mit tollen Leistungen vertreten haben.
Mit einem starkem Spielerpotenzial unter der Leitung der Trainer Torsten Förster, Ingo Halbauer und Tobias Neubert gelang es damals, so manchen renomierten Gegner auf dem Fußballgroßfeld zu bezwingen. Damit wurden die Fußballdamen zur erfolgreichsten Fußballmannschaft des Vereins.
Mit Hilfe diverser Fotos und Spielberichten erinnerten sich die Teilnehmer des Treffens an diese schöne Zeit.
Nach einem Fußballspiel gab es ein leckeres Büfett, kühle Getränke und viele Gespräche, auch  mit den damaligen Fußballverantwortlichen.
Nebenbei wurde am Fernseher das Pokalendspiel der Fußballbundesliga der Männer verfolgt.
Bemerkenswert ist, dass einige ehemalige Spielerinnen noch heute ihrem Verein als Übungsleiter zur Verfügung stehen. Auch einige ihrer Kinder spielen bei den Südsternen.
Vielleicht kann der Nachwuchs zum Erstarken des Frauenfußballs im Verein beitragen und an die großartige Ära ihrer Mütter anknüpfen.