TT Südsterne funkeln meisterlich

Es war hochspannend bis zum letzten Spieltag, doch die erste Mannschaft TT der SG Südstern Senzig hat das Unglaubliche geschafft und steht verdient als Kreismeister 2023 ganz oben an der Tabellenspitze der ersten Kreisklasse.

Beim Punktspiel gegen die erste Mannschaft des SV Teupitz/Groß Köris im heimischen Vereinsgebäude im Wiesengrund musste unbedingt ein Sieg her und die Nerven waren extrem angespannt.
Teupitz/Groß Köris hatte die Hinrunde der Saison mit zwei Punkten Vorspung in der Tabelle angeführt und war ein starker Gegner.


Ein furioser Start der Südsterne mit zwei gewonnen Doppeln bedeutete eine frühe und wichtige 2:0 Führung und ließ bei den anwesenden Fans erste Hoffnungen auf das vermeintlich Unmögliche aufkommen. Bereits in den ersten 4 Einzeln wuchs wirklich jeder über sich hinaus und nur ein Punkt wurde dem Gegner überlassen.

Mit dem 5:1 Vorsprung ging es dann in die zweiten 4 Einzel und es lief weiter hervorragend für die Südsterne. Als mit 12 Einzeln alle Kämpfe ausgetragen waren, stand ein 11:3 auf den Anzeigetafeln im OG des Wiesengrundes und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

Nach dem Ende der Hinrunde auf Platz 3 der Tabelle mit 2 Punkten Rückstand auf die Spitze wurde Optimismus nur unter der Ladentheke gehandelt, aber mit einer beeindruckenden Leistung in der gesamten Rückrunde verdienten sich Max, Frank K, Jens, Patrick, Frank B und Udo den Meistertitel der ersten Kreisklasse und dürfen in der nächsten Saison mal die Luft in der hochkarätig besetzten Landesklasse schnuppern.

Schon 3 Wochen früher hatte die dritte Mannschaft den Meistertitel in der zweiten Kreisklasse überragend sicher unter Dach und Fach gebracht.

Nur ganz knapp vorbeigeschrammt am dritten Meistertitel für die Südsterne in dieser Saison ist die vierte Mannschaft in der dritten Kreisklasse mit hauchdünnem Rückstand auf den Tabellenführer SV Schönefeld.

Allen einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele sportliche Erfolge!