Unser Herbst-Arbeitseinsatz

Der Herbst hat Einzug gehalten in Senzig und die Blätter an den Bäumen im Wiesengrund in den schönsten Farben angemalt. Der letzte Sturm hat mit viel Getöse eine Menge Äste, Laub und halbe Bäume auf unseren Platz im Waldstadion gepustet.
Nun war es an uns wieder Ordnung zu schaffen, damit sich niemand verletzt und der dieses Jahr erst neu aufgearbeitete Rasen nicht unter den Blättern erstickt.
Beim Arbeitseinsatz am Freitag und Sonnabend haben viele Vereinsmitglieder bei sonnigem Spätherbstwetter mit Kettensägen, Laubbesen, Heckenscheren, Harken und kräftigen Händen angepackt und unseren vereinseigenen Sportplatz wieder aufgeräumt und sicher gemacht.
Wie jedes Jahr standen auch bei diesem Arbeitseinsatz wieder notwendige Ausbesserungsarbeiten auf dem Plan. Die alten Ballfangnetze hinter den beiden Fußballtoren waren nach über 20 Jahren marode, löchrig und durch umgestürzte Bäume vom Nachbargrundstück stark beschädigt. Zwei nagelneue Netze in einer Größe von jeweils 6m Höhe und ca. 40m Breite wurden mit Stahlseilen an den Masten befestigt und verhindern jetzt wieder zuverlässig, das Bälle im angrenzenden Wald landen.
Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen hervorragend gesorgt und so konnte in den Arbeitspausen auch bei Kaffee und Bier über Erfolge oder künftige Ziele der einzelnen Mannschaften gefachsimpelt oder auch einfach über Gott und die Welt gequatscht werden.
Es wurde wirklich viel geschafft und der gemeinsame Spaß kam auch nicht zu kurz.

 

Vielen Dank im Namen der SG Südstern Senzig an alle fleißigen Helfer!