Unsere E- und F-Jungs beim Erlebnisspieltag in Wolfsburg

Am ersten Oktoberwochenende machten sich 22 Senziger Nachwuchskicker mit ihren Eltern auf nach Wolfsburg. Dort wartete ein spannendes Wochenende mit vielen Überraschungen auf unsere E- und F-Jungs.

Einige Familien nutzten bereits den Samstag zu einem Besuch in der VfL Erlebniswelt, aber hauptsächlich ging es bei dem Ausflug um den Erlebnisspieltag am Sonntag.

In der Frühe trafen wir uns mit dem Trainerteam um Roy Präger. Das Team Roy, Stefan und Dennis, die bereits im August zu einer Trainingseinheit mit unserer Frauenmannschaft im Wiesengrund und allen dadurch bekannt waren, wurden diesmal durch die VfL-Legende „Siggi“ Reich komplettiert.
Nach einer interessanten Stadionführung wurden die Jungs mit tollen Trikots eingekleidet und dann ging es auch schon raus auf den Trainingsplatz, wo sonst die Bundesligaprofis trainieren. Alle Jungs waren super motiviert und erlebten eine tolle Trainingseinheit.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Club45 (kleiner VIP-Bereich) kam das Maskottchen Wölfi und der Bundesligaprofi Anthony Brooks zu einer Autogrammstunde vorbei. Anthony nahm sich Zeit, stellte sich im Interview all unseren Jungs und deren Fragen. Eine tolle Gelegenheit, einmal einem Fussballprofi so nah zu sein und auch das ein oder andere Foto zu machen.
Gemeinsam ging es nach der Autogrammstunde direkt zum Bundesligaspiel Wolfsburg gg. Union Berlin, welches Wolfsburg mit 1:0 für sich entscheiden konnte und anschließend wieder zum gemeinsamen Abendessen, ebenfalls im Club 45, bevor wir uns auf den Heimweg machten.
Alles in allem war dies ein sehr ereignisreicher und spannender Tag für unsere Jungs und auch uns Eltern.

Wir danken dem VfL Wolfsburg, voran bzw. im besonderen Roy Präger und seinem Team für diesen schönen Tag und die tolle Möglichkeit, den Club kennenzulernen und hinter die Kulissen zu schauen. Wir sagen: bis bald!