1ter Platz beim Heimturnier

Zum diesjährigen Jahresauftakt lud die SG Südstern Senzig zu Ihrem nunmehr 8ten Hallenturnier ein. Am Sonnabend, den 13.01.2024 waren unsere E-Jungs gefordert.

In einem regional gemischten Teilnehmerfeld konnten sich die Südsterne gegen fünf weitere Teilnehmer durchsetzen.

Eingeladen waren neben unseren Jungs die E Junioren der ersten Mannschaften der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen, des SV Merkur Kablow-Ziegelei 1916, des Heideseer SV, sowie zwei Teilnehmer aus dem Fußballkreis Ostbrandenburg – die ersten Mannschaft der SG Hangelsberg und des JFC Märkische Löwen.

Im ersten Spiel mussten unsere Jungs nach wenigen Augenblicken das erste Gegentor hinnehmen, konnten jedoch gegen die Märkischen Löwen mit 3:1 gewinnen. Das zweite Spiel ging mit einem 2:0 Sieg gegen die später zweitplatzierten Hangelsberger an unsere Senziger. Trotz vieler Torchancen wurde es gegen Kablow Ziegelei sehr knapp und so hieß es am Ende 1:0 für die Südsterne. Im Derby gegen Königs Wusterhausen konnten die Jungs einen souveränen 4:0 Sieg einfahren.


Da die Hangelsberger die weiteren Spiele gewannen, mussten unsere Jungs im letzten Spiel des Turniers mindestens ein Unentschieden holen. Trotz vieler Torchancen stand es kurz vor dem Ende 0:0, als der Schiedsrichter auf einen indirekten Freistoß für Heidesee im Senziger Strafraum entschied. Mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung konnte der darauffolgende Schuss abgeblockt werden und so stand es am Ende 0:0 Unentschieden. Der wichtige Punkt war gesichert und somit auch der Gewinn des Turniers.

Mit nur einem Gegentor bei zehn geschossenen Toren zeigten die Südsterne eine tolle Mannschaftsleistung und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Spielern und deren Eltern für die tolle Unterstützung auf den Rängen und der Mithilfe bei der Organisation des Turniers! Einfach Spitze!

Tom&Sascha
Trainer E-Jugend
SG Südstern Senzig