Tischtennis

Unsere Abteilung

Die Abteilung Tischtennis der SG Südstern Senzig e.V.  begrüsst alle Sportfreunde, Fans und Gäste sehr herzlich.      

Auf dieser Seite bieten wir allen am Tischtennissport Interessierten die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten und Ergebnisse unserer Abteilung zu informieren.
Unsere Abteilung wurde 1985 gegründet und hat derzeit 40 SportfreundeInnen, die sich mit 5 Mannschaften in den Leistungsbereichen 1., 2. und 3. Kreisklasse am Spielbetrieb beteiligen.
Auch diejenigen, die nur aus Freude den Tischtennissport ausüben möchten, ohne wettkampfmäßig spielen zu wollen, sind uns als Mitglieder herzlich willkommen.
Auf den Seiten der Mannschaften befinden sich neben allgemeinen Informationen auch Links  zum Abrufen der aktuellen Spielergebnisse unserer Mannschaften.
Neben dem Sport wird auch das gesellige Beisammensein z.B. bei unseren Weihnachtsfeiern, beim internen Abschlussturnier eines Wettkampfjahres oder bei der Gestaltung des Pfingstfestes des Vereins gepflegt und der Zusammenhalt der Abteilung gefördert. Unter dem Reiter “Ansprechpartner” können Kontakte gefunden werden, so dass z. B. für eine künftige  Mitgliedschaft in unserer Abteilung noch offene Fragen beantwortet werden können.
Also vielleicht sehen wir uns bald bei der schnellsten Rückschlagsportart der Welt (bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten) !

Netz und Kante !

Ansprechpartner

E-Mail: tischtennis@suedstern-senzig.de

Frank Borzym
Abteilungsleiter
(Vertretung Abteilung im Verein, Investitionsplanung, Mitgliederverwaltung, Organisation interne sowie Familienturniere)

Dr. Wolfgang Oelmann
stellv. Abteilungsleiter
(sportliche Organisation Spielbetrieb / Wettkämpfe)

Uwe Scheuermann
Organisation
(„Unser Mann für besondere Aufgaben“)

Stefan Rentzsch
Öffentlichkeitsarbeit

Trainingszeiten

Unsere Mannschaften im Punktspielbetrieb

Aktuelles

, ,

Wettkampf der Abteilungen

(klassisches Drama in 3 Akten)   Vorspiel An einem lauwarmen und sonnigen Spätsommerabend im September trafen nach anspruchsvollen Trainingseinheiten die Sportfreunde der Abteilung Freizeitsport unter dem Vordach des Vereinsheimes…

Es geht wieder los: Die Südsterne bereiten sich mit internem Turnier auf die Saison vor

Endlich! Nach fast einem Jahr Coronapause gab es wieder ein größeres Tischtennis-Event am Wiesengrund. 17 Spieler konnten es kaum erwarten, beim vereinsinternen Turnier am vergangenen Samstag zu ermitteln, wer am fittesten aus der Pause…

BSG Pneumant Fürstenwalde zu Gast in Senzig

Zur sportlichen Vorbereitung auf die kommende Saison in den ersten Kreisklassen der Regionen LOS und LDS begrüßte die Abteilung Tischtennis der SG Südstern Senzig die Sportfreunde der 6. Mannschaft der BSG Pneumant Fürstenwalde (zweitgrößter…

Platz 2 beim Sommer Team Cup für die Senziger Südsterne

Ein Team aus 4 Senziger Tischtennisspielern hatte sich beim diesjährigen Sommer Team Cup in der Leistungsklasse bis 4000 TTR-Punkte angemeldet. Alle Teilnehmer der Gruppe 376 trafen am 31. Juli im Haus der Vereine in Meuro in Turnierform…
,

Bald wieder Tischtennis im Vereinsgebäude

Der Sommer kommt, Corona geht.... Die ganz Trainingshungrigen haben ja bereits unter freiem Himmel mit dem Training begonnen. Aber ab 1.6. wird es auch bei der Abteilung Tischtennis wieder ein geordnetes Training im Obergeschoss des Vereinsheimes…
,

Saisonabschluß mit Kampf und Genuß

Die Abteilung Tischtennis hat am letzten Samstag im August gemeinsam im Wiesengrund die Saison 2019/2020 ausklingen lassen. Eine einzigartige Saison in vielerlei Hinsicht: vorzeitiger Abbruch des Wettspielbetriebs, zeitweilige Sperrung…
,

TT Neujahrsturnier 2020

Das fängt ja gut an...... das Jahr 2020 ! Am zweiten Januarwochenende haben sich 14 hochmotivierte Sportler der Abteilung Tischtennis zusammengefunden, um gemeinsam beim Neujahrsturnier die Freude an spannenden Spielen und hochklassigen…
,

TT Traditionsturnier 2019

Das war es wieder, unser Traditionsturnier am 31.08.2019 in Vorbereitung der kommenden Wettkampfsaison 2019/2020. Unserer Einladung sind die seit Jahren gern gesehenen Mannschaften aus Niederlehme und Schönefeld gefolgt, so dass mit…