Sommerturnier: Südsterne lassen es krachen

Das mittlerweile traditionelle Sommerturnier der Tischtennis-Abteilung der Südsterne lockte diesmal zwölf Spieler in den Wiesengrund. Schon bei der Abstimmung über die Turniermodalitäten war klar: An Motivation sollte es nicht mangeln. Vereinbart wurden zwei Sechsergruppen im Format „Jeder gegen Jeden“ – mit drei Gewinnsätzen. Danach sollten in drei Vierergruppen die Platzierungen ausgespielt werden. Keine halben Sachen also am Wochenende.

Nach der intensiven Gruppenphase konnten sich in Gruppe 1 Frank B. und Peter als Bestplatzierte durchsetzen. In Gruppe zwei schafften es Frank K. und Stefan in die Vierergruppe, die die Podestplätze ausspielen sollte. Die übrigen Spieler wurden nach ihrem Abschneiden auf die anderen beiden Vierergruppen verteilt. Aber zuvor wurde sich nochmal zünftig gestärkt. Bockwurst und Brötchen zum Mittag sorgten für die nötige Energie für die letzten drei Spiele.

In der Topgruppe konnte sich Stefan gegen Peter durchsetzen, verlor aber gegen beide Franks. Peter musste sich ebenfalls beiden Franks geschlagen geben, so dass vor dem Duell der Namensgleichen feststand: Der Sieger würde auch das Tunier gewinnen. In einem ebenso spannenden wie knappen Finale konnte sich schließlich Frank B. gegen Frank K. durchsetzen und damit den Pokal einheimsen. Damit verteidigte der Abteilungsleiter seinen Titel bereits zum dritten Mal. Respekt! Den zweiten Platz belegte Frank K. vor Stefan.

Um die sportliche Aktivität etwas sacken zu lassen, fanden sich die Mitglieder inclusive Begleitung zu einem gemütlichen abendlichen Zusammensein bei reich gedecktem Büffet ein. Bei perfektem Wetter ließ die Abteilung einen rundum gelungenen Tag in geselliger Runde und guter Laune ausklingen. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die vorbereitet und mitgebracht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier das Endresultat vom Turnier:

  1. Frank B.
  2. Frank K.
  3. Stefan
  4. Peter
  5. Dietmar
  6. Wolfgang
  7. Norbert
  8. Hagen
  9. Ilka
  10. Toralf
  11. Marita
  12. Robert