Grünkohl mit Spin – TT-Südsterne zelebrieren ihr Neujahrsturnier

Nachdem die Tischtennis-Abteilung der SG Südstern Senzig bereits im Dezember ihr internes Weihnachtsturnier durchführte, konnten die Spieler anscheinend nicht genug bekommen. Am 06.01.2024 versammelten sie sich schon wieder im Vereinsheim – diesmal zum Neujahrsturnier. Die Teilnehmerzahl von 18 beim Weihnachtsturnier konnte sogar noch auf 19 gesteigert werden. Anscheinend gibt es ordentlich Weihnachtspfunde, die verbrannt werden wollen. Man munkelt jedoch, dass die wahre Motivation zur Teilnahme am Tunier Patricks mittlerweile legendärer Grünkohleintopf mit Mettenden ist, der den Spielern in der Mittagspause sehr mundete.

Nach kurzer Abstimmung entschied man sich erneut für drei Gruppen, zwei mit sechs Spielern, eine mit sieben. Danach wurden fünf Dreiergruppen und eine Vierergruppe gebildet, in die alle Spieler gemäß ihren Platzierungen der Vorrunde einsortiert wurden.

Eindeutige Sieger in ihren Gruppen waren diesmal Frank B., Dirk und Patrick, die jeweils alle Spiele gewinnen konnten. Die drei bildeten daher die Topgruppe, die den Turniersieg unter sich ausspielte. Das gestaltete sich so knapp wie noch nie. Nachdem Frank mit 3:0 gegen Patrick gewann, sich dann jedoch Dirk mit 2:3 geschlagen geben musste, sollte das Spiel zwischen Dirk und Patrick über die Platzierung entscheiden. In einem extrem spannenden und auch hochklassischen Match konnte sich am Ende Patrick knapp mit 3:2 durchsetzen. Damit stand für alle drei ein Sieg zu Buche, weswegen das bessere Satzverhältnis entschied. Hier hatte Frank mit 5:3 vor Dirk mit 5:5 und Patrick mit 3:5 Sätzen die Nase vorn und gewann damit das Neujahrsturnier.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier der Endstand:

  1. Frank B.

  2. Dirk
  3. Patrick
  4. Udo
  5. Martin
  6. Frank K.
  7. Stefan
  8. D. B.
  9. Dietmar
  10. Nico
  11. Hagen
  12. Norbert
  13. Uwe
  14. Robert
  15. Marcus B.
  16. Ilka
  17. Marita
  18. Klaus
  19. Toralf

Die Tischtennis-Abteilung der SG Südstern Senzig wünscht allen ein gesundes, erfüllendes und spannendes neues Jahr.