TT-Sommerturnier 2023

 

Dieses Jahr gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die gute: Der Pokal bleibt in Senzig
Und hier die schlechte: Der Pokal bleibt leider nicht im Wiesengrund 🙁


Aber fangen wir nochmal ganz von vorne an.
Nach vielen Tagen mit schwüler Hitze meinte es der Wettergott am 26.8. endlich wieder gut mit uns Hochleistungssportlern und schickte kühle Luft und ein paar Regentropfen.
4 Mannschaften aus den befreundeten Sportvereinen Ajax Eichwalde, SG Niederlehme, SV Schönefeld und TSG Südost waren der Einladung zum Sommertunrier ins Stadion im Wiesengrund gefolgt.
Jedes Team trat gegen Jedes an und um Zeit zu sparen, wurde nach dem System des Tibhar Sommer Team Cup gespielt.
Fast 30 TT-Spieler kämpften in 60 spannenden Einzeln und 10 intensiven Doppeln mit jeweils 2 Gewinnsätzen um den goldenen Sommerturnier-Wanderpokal für ihre Mannschaft.
Es blieb immer fair und in vielen Begegnungen entschieden meist ganz geringe Unterschiede, so daß erstaunlich viele Ansetzungen nur ganz knapp mit 4:3 oder 3:4 an einen Kontrahenten gingen.
Zur Mittagszeit bräunte Wolfgang leckere SGWs (SportlerGrillWurst) unter dem Vordach und alle Teilnehmer konnten sich für die Endrunden stärken.
Da vor der letzten angesetzten Begegnung, Südstern gegen TSG Südost, beide Teams jeweils ungeschlagen mit 3 Siegen in der Tabelle ganz oben standen, würde der Sieger der Begegnung auch den Pokal mit nach Hause nehmen können.
Lag es am Wetter, an der Grillwurst im Bauch oder doch an mangelndem Trainingseifer — Die Südsterne funkelten nicht so hell wie noch im letzten Jahr und das Finale ging mit 7:1 verdient an die TSG Südost.


Nach der Siegerehrung wurde noch lange fachmännisch unter dem Vordach des Vereinsheims analysiert, wer gegen wen warum gewonnen, verloren oder lieber gar nicht erst gespielt hat.
Wir danken allen Gästen für den Besuch, hoffen ihr hattet auch einen sportlich anspruchsvollen Tag und sind gespannt, wer im nächsten Jahr den Pokal erkämpft.