Erfolgreiche Hinrunde unserer E-Jugend

Unsere Jungs haben die erste Halbserie der Saison 2023/24 erfolgreich bestritten. In der Staffel C der 1. Kreisklasse belegen unsere Jungs nach acht von neun Spielen den ersten Tabellenplatz. Einzig das ausgefallene Heimspiel gegen Königs-Wusterhausen muss im kommenden Januar nachgeholt werden. Mit 94 geschossenen Toren und nur neun Gegentreffern konnte die E-Jugend bislang jedoch alle acht Spiele gewinnen und steht damit als Aufsteiger in die Meisterschaftsrunde bereits fest. Dabei sind vor allem der 6:0 Heimsieg gegen den Heideseer SV I und der 11:3 Auswärtssieg bei der SpG Halbe/Märkisch Buchholz, beides direkte Konkurrenten um den ersten Tabellenplatz, zu erwähnen.

Auch im Kreis-Pokal sind die Senziger Jungs erfolgreich unterwegs. In der ersten Pokalrunde konnte die 1. Mannschaft der SG Phönix Wildau 95 im heimischen Wiesengrund bezwungen werden. Die zweite Mannschaft der SG Niederlehme wartete in der zweiten Runde. Mit 18:0 Toren lösten unsere Jungs souverän das Ticket fürs Achtelfinale des Kreispokals Dahme/Fläming. Dort wartet am 2.3.24 nun die 1. Mannschaft des MTV Wünsdorf. Das Heimspiel wird auch der Auftakt in die Rückrunde im Freien sein. Unsere Jungs freuen sich dann auf zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer am Spielfeldrand.

Bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft hat unsere E-Jugend zwar ihre Gruppe mit einem Torverhältnis von 19:1 dominiert. Durch den einzigen Gegentreffer reichte es jedoch nur für den zweiten Tabellenplatz, womit sich unsere Jungs leider nicht für die Finalrunde qualifizieren konnten.

Unser Dank geht an unsere großartige Mannschaft für ihre tolle Leistung und an die Eltern, die uns bei jedem Spiel Zuhause aber auch auswärts lautstark unterstützt haben. Wir blicken gespannt und voller Vorfreude auf die anstehende Rückrunde! Mit einem dreifachen Sport frei!

Tom & Sascha
Trainer E-Jugend
SG Südstern Senzig