Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison 2022/23 für unsere E-Junioren

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison waren unsere E-Junioren am 11. Februar 2023 zu Gast beim Niederlehmer Wintercup in Zernsdorf.

Neben dem Gastgeber aus Niederlehme, der zwei Mannschaften stellte, traten unsere Jungs auch gegen die Teams des SV Merkur Kablow-Ziegelei, der HSV Fortuna Friedersdorf-Gussow und des SV Zernsdorf an.
Im Modus Jeder-gegen-jeden wurden mit jeweils zehn Minuten Spieldauer insgesamt 15 spannende und teils torreiche Spiele ausgetragen.

Die Südsterne starteten gut in das Turnier und konnten in den ersten zwei Spielen jeweils einen 2:0 Sieg erringen, wobei im zweiten Spiel über eine Dreierkombination nach 15 Sekunden das schnellste Tor des gesamten Turniers erzielt werden konnte.

Im dritten Spiel konnte gegen das erste Team von Niederlehme ein Rückstand noch in ein 3:2 gedreht werden. Auch im vierten Spiel gegen Friedersdorf-Gussow gerieten die Südsterne in Rückstand, konnten am Ende jedoch den vierten Sieg für sich verbuchen.

Da sich das zweite Team von Niederlehme 1:1 gegen Kablow-Ziegelei trennte und unsere Jungs ebenfalls 1:1 gegen den SV Zernsdorf spielten, war unseren Jungs mit drei Punkten Vorsprung der erste Tabellenplatz und somit der Gewinn des Wintercups der SG Niederlehme nicht mehr zu nehmen.

So konnte die diesjährige Hallencupsaison nach einem fünften und drei zweiten Plätzen mit dem ersten Titel samt großem Pokal erfolgreich abgerundet werden – ein tolles und verdientes Ergebnis!

Weiterhin stellte die Mannschaft mit Julian den zweitbesten Torschützen und Maximilian wurde von den gegnerischen Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Spielern und deren Eltern, weiterhin beim Ausrichter SG Niederlehme für ein toll organisiertes und spannendes Turnier!

Tom&Sascha
Trainer E-Jugend