Erneuter Turniergewinn in der Dinter Halle

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen spielten unsere E Jungs auf dem Parkett der Paul-Dinter-Halle. Nach unserem Heimturnier folgten wir diesmal der Einladung der SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen.

Um kurz vor 14:00 ging es los mit der Vorstellung der Mannschaften – neben dem Gastgeber, der mit zwei Mannschaften antrat und unserer E-Jugend, war die E1 der SG Phönix Wildau, sowie die E1 der VSG Altglienicke zu Gast.

Gleich im ersten Spiel ging es für unsere Südsterne gegen die 1te Mannschaft des Gastgebers, die genau wie unsere E-Jungs in Ihrer Staffel die Hinrunde auf Platz 1 abgeschlossen haben und in der Meisterschaftsrückrunde um den Kreismeistertitel kämpfen werden. Senzig dominierte das Spiel und ging mit einem Hattrick von Lennard verdient mit 4:1 als Sieger aus dem ersten Spiel.

Nach einem erneuten Hattrick, diesmal von Maximilian, wurde in unserem zweiten Spiel die E1 aus Wildau mit 4:0 besiegt.
Im dritten Spiel kam es dann zum direkten Duell des Tabellenersten Altglienicke gegen unsere Südsterne. In einem taktisch auf sehr hohem Niveau ausgetragenen Duell konnten unsere Jungs nach dem 0:1 Rückstand noch den verdienten Ausgleich erzielen und wären fast noch mit einem Sieg aus dem dritten Spiel gegangen. Das Spiel endete 1:1.

Da sowohl Altglienicke, als auch die Senziger Jungs nach jeweils zwei Siegen und dem Unentschieden punktgleich waren, fiel die Entscheidung erst in den letzten zwei Partien. Da Altglienicke 1:0 gegen Phönix Wildau gewann, konnten die Südsterne mit einem nochmals tollen 4:0 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers den Turniersieg feiern!

Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung und den besten zwei Torschützen des Turniers, Lennard und Maximilian, gingen unsere Jungs als verdiente Sieger mit 10 Punkten und 13:2 Toren vom Platz. Bedanken möchten wir uns beim Gastgeber, der SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen, für ein sehr gut organisiertes und faires Turnier, bei unseren Eltern für die spitzenmäßige Unterstützung auf den Rängen und bei unseren Spielern!

Tom&Sascha

Trainer E-Jugend

SG Südstern Senzig