F-Junioren bei gleich 2 Turnieren erfolgreich

Die F-Junioren der SG-Südstern traten am Wochenende bei gleich zwei Turnieren an. Zunächst am Samstag beim heimischen Wintercup in der Paul-Dinter-Halle und danach, am Sonntag, in Zeuthen-Miersdorf beim SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen. Die Stimmung bei beiden Turnieren war sensationell und die Spieler und Spielerinnen hatten jede Menge Spaß!

Beim heimischen Turnier trat die F-Jugend mit 2 Mannschaften an. Insgesamt spielten 8 Mannschaften gegeneinander. Am Ende gewann unsere F1 im Finale gegen Eintracht Miersdorf-Zeuthen. Auch unsere F2 hat toll gekämpft.

 

Ergebnisse des heimischen Wintercups

 


 

Sonntag, 14. Januar 2024 – F1

Am Sonntag traten unsere F-Spieler dann erneut an, diesmal in getrennten Turnieren. Am Vormittag spielten die ersten Mannschaften der Vereine gegeneinander und am Nachmittag die zweiten Mannschaften.

„Ich glaube ich hab´nen Senzig-Trauma“, so die abschließenden Worte des Trainers von Eintracht Miersdorf-Zeuthen. Denn in der Gruppenphase hatte unsere F1 die F2 des SCEMZ (weiß) mit 3:0 bezwungen und im Halbfinale dann die F1 (SCEMZ rot) mit 2:0 geschlagen. Im Finale trat unsere F1 gegen BSC Preußen an. Das Spiel endete mit einem 0:0. Im abschließenden 7-m-Schießen fehlte es unserer Mannschaft etwas an Glück, so belegte die F1 der SG Südstern Senzig am Ende den 2.Platz. 👍🏻👍🏻👍🏻

Ergebnisse der F1 in Miersdorf-Zeuthen

 

Sonntag, 14. Januar 2024 – F2

Nach einem gelungenem Turnier der F1 am Vormittag spielte auch die F2 ein klasse Turnier. Mit einem zweiten Platz in der Gruppenphase musste unsere F2 direkt gegen den stärksten Gegner des Turniers antreten. Denn dieser hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren. Die Kids haben gekämpft und die Fans von beiden Mannschaften lautstark mitgefiebert. Ein wirklich spannendes Spiel, es ging ständig hin und her. Am Ende hieß es dann 7-m-Schießen. Unser Torward Norick brachte dann mit seinem tollen Einsatz seine Mannschaft ins Finale, er hielt den entscheidenden 7-Meter.

Im Finale musste unsere F2 dann wieder gegen Miersdorf-Zeuthen antreten. Das Spiel ging leider mit einem wirklich ekeligen Tor (der Ball flog gerade hoch und änderte beim Auftippen die Richtung in unser Tor) verloren. Das 1:1 lag uns dann noch auf dem Fuß, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dennoch war es ein klasse Turnier von allen Spielern und ein großartiger 2. Platz für unsere F2. 🎉😊

Ergebnisse der F2 in Miersdorf-Zeuthen

 

Vielen Dank auch an alle Eltern, ihr habt für großartige Stimmung bei den Spielen gesorgt!

Das Trainer-Team

Steven & Alex