Fördermittel, Helden, Neu, Demnächst

Hallo Südsterne!

Zuerst ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die unser Gelände und Vereinsgebäude mit aller Kraft winterfest gemacht haben. Es wurde viel geschafft, neben der Einlagerung der Sprenger, der Müllentsorgung und vielen weiteren wichtigen Dingen, konnte auch der erste unserer neuen Container in Betrieb genommen werden. Es werden noch weitere folgen. Damit fiel zugleich der Startschuss für die Entrümpelung der alten Container am Eingang. Diese können nun entsorgt werden. Wenn es für diese oder Teile davon Interessenten geben sollte, dann gern direkt bei uns melden oder Kontakt vermitteln.

Sicherlich habt Ihr die Mitteilung zu den Fördermitteln der MBS bereits gelesen Die 8.000 Euro haben wir für die Anschaffung eines Rasenroboters erhalten, es ist allerdings noch ein Eigenanteil von 10 Prozent zu leisten. Es wäre großartig, wenn wir dafür mit Eurer Unterstützung rechnen können. Wir starten dazu in Kürze einen Spendenaufruf. Theoretisch braucht es durchschnittlich nur 7 Euro pro Mitglied. Dann könnten wir mit der Installation des Roboters beginnen und die bisherigen Betriebskosten und sowie Arbeitsstunden nachhaltig senken. Gern nehmen wir auch Eure Ideen für das Zusammentragen des Eigenanteils auf. 

Auch für die Tafel oberhalb der Anzeigetafel suchen wir immernoch einen Sponsor. Also, vermittelt gern unseren Kontakt.



Ganz aktuell haben wir für Euch den nun endgültigen Hallenbelegungsplan auf der Webseite veröffentlicht (Startseite – gelber Punkt auf dem Luftbild). Das war keine leichte Sache! Der Andrang auf die Halle war in diesem Jahr riesig, da der Stadt eindeutig Sporthallen für den Freizeitsport fehlen. In enger Abstimmung mit der Stadt haben wir es aber geschafft, fast alle verfügbaren Zeiten für die Südstern zu sichern.

Für unseren Terminkalender 2024 auf der Webseite braucht es vor allem noch eure Termine, also meldet Euch. Neben dem Weihnachtsmarkt am 2. Dezember findet ihr dort nun auch den Termin für das Hallenturnier der Abteilung Fußball in der Paul-Dinter-Halle am 13. und 14. Januar 2024. 

Ach, einen Dank senden wir auch an unsere Freizeitfussball-Kicker (Ginkicker), sie haben den Senziger Weihnachtsbaum gefällt und auf dem Anger aufgestellt. Sooo schön, wie in diesem Jahr sah er schon lange nicht mehr aus.

Wir sehen uns auf dem Weihnachtsmarkt! 

 

Euer Vorstand