Hallenkreismeisterschaft 23/24 – C-Jugend siegt!

120km in die falsche Richtung und am Ende doch richtig 👍🏻

Mit einer falschen Route gestartet, trafen sich Eltern und Spieler der C-Jugend von Südstern Senzig in Jüterbog (Spielort der Vorrunde) zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Nach Spielortverlegung erreichte der Senziger Tross 10min. vor Anpfiff die Sporthalle in Dahlewitz.

Im ersten Spiel gegen Rangsdorf gelang noch nicht alles, dennoch wurde ein 1:0 Sieg verbucht und war somit ein gelungener Start in das Turnier. Union Bestensee war der Gegner im zweiten Spiel und hatte zu keiner Zeit Chancen das Spiel zu gewinnen. Ein klarer Sieg die Folge und 3:1 das Ergebnis.


Im dritten Spiel wurde es körperlich. Der Gegner BSC Preussen technisch unterlegen, im Zweikampf oft übermotiviert, erkämpfte das Remis und das Spiel endete 2:2.

Alte Bekannte trafen im Spiel 4 aufeinander. Südstern Senzig gegen Eintracht KW. Mittlerweile voll im Turnier angekommen erspielte die Senziger Mannschaft ein klares 3:0 und legte damit den Grundstein für ein packendes Finale.


Großbeeren punktgleich jedoch mit besserer Tordifferenz im Finale gegen Südstern Senzig dem bis dahin zweitplatzierten. Ein Duell auf Augenhöhe in dem Großbeeren anfangs Vorteile hatte. Das Momentum dann plötzlich auf Senziger Seite auf Grund eines gehaltenen 9m und der Erkenntnis „hier geht was“.

Angefeuert von den zahlreichen Eltern erspielte sich das Team Chance um Chance und krönte die Leistung mit dem 1:0 kurz vor Schluss. Der Jubel war grenzenlos und Südstern Senzig ist ein verdienter Hallenkreismeister 2023/2024 – das Trainerteam bedankt sich für die tolle Unterstützung und ist stolz auf diese Truppe 👍🏻