SG Südstern perfekter Gastgeber des EWE-Cup Quali-Turniers

++++ Mitteilung des EWE-Cup vom 25. September  (https://ewe-cup.de/sg-einheit-zepernick-gewinnt-quali-in-senzig/++++

Große Freude herrschte vergangenen Sonntag bei den jungen Kickern der SG Einheit Zepernick. Die E-Junioren hatten soeben das Qualifikationsturnier in Senzig im Rahmen EWE Cups 2023/24 gewonnen und qualifizierten sich somit für das große Endturnier, das im Juni 2024 stattfindet. Zuvor sahen die mitgereisten Eltern und Fans spannende Spiele zwischen den teilnehmenden Mannschaften. Auch für kurzweilige Abwechslung zwischen den einzelnen Begegnungen war gesorgt: Die EWE Erlebniswelt und das kulinarische Angebot der gastgebenden SG Südstern Senzig sorgten dafür, dass alle Teilnehmer einen tollen Sonntag auf der Sportanlage in der Werftstraße verbringen konnten.

Neben den Siegern, konnte der FV Erkner als zweitplatziertes Team, sowie die TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf als Gewinner des Spiels um Platz drei, als auch die Mannschaft der viertplatzierten SG Grün-Weiß Rehfelde ein Ticket für das Saisonhighlight lösen. Sonderpreise erhielten zudem Piet Behrens (SG Einheit Zepernick) als bester Torhüter und Maximilian Kickut von der SG Südstern Senzig als bester Spieler des Turniers.

Verlierer gab es in Senzig keine. „Für alle zwölf Mannschaften stand ganz offensichtlich der Spaß am Fußball im Vordergrund“, so Brigitte Jeschke von EWE.

Das Qualifikationsturnier war für alle Spieler, Trainer und Eltern ein tolles Erlebnis. Neben 38 packenden Spielen stand der Besuch des Ex-Fußballprofis Felix Kroos auf dem Programm. Während der Spiele machte er sich einen Eindruck von den Leistungen der kleinen Kicker. Bei der Siegerehrung ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Brigitte Jeschke von EWE, die Pokale und Medaillen zu überreichen. Eine Autogrammstunde mit dem ehemaligen Union Berlin Spieler rundete den Tag für alle Beteiligten ab.

Mit dem Turnier in Senzig startete die Qualifikationsrunde des EWE Cup 2023/24. Zwei weitere Turniere finden im kommenden Frühjahr statt, bevor dann die 12 besten Mannschaften beim Endturnier um den Titel „EWE Cup Champion 2024“ spielen.

Die Turnier-Ergebnisse findet ihr hier.

Die besten Bilder des Tages haben wir in der Fotogalerie für euch.

EWE-CUP-Team

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unsere E-Junioren gemeinsam mit Felix Kroos

Piet Behrens (SG Einheit Zepernick) wurde als bester Torhüter und Maximilian Kickut von der SG Südstern Senzig als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

 

An dieser Stelle muss unbedingt festgehalten werden, dass vor allem die Eltern der Senziger E-Junioren maßgeblich zum Gelingen des Qualifikationsturniers beigetragen haben.

Einen riesigen Dank dafür!

Der Vorstand