Top Rasen, Sprossenwände, Sommerfest

Hallo Südsterne!

Zum Ende der Sommerferien freuen wir uns auf unser gemeinsames Südstern-Sommerfest am 19. August. Wir beginnen um 18 Uhr, natürlich im Wiesengrund. Willkommen sind alle Mitglieder/-innen und ihre Familien. Vom Verein gibt es Getränke und Grillgut. Wie auch in den letzen Jahren wollen wir gern ein Wildes Buffett gestalten, wir freuen uns über Eure mitgebrachten Leckerheiten!

Mit allen, die es einrichten können und noch Arbeitsstunden leisten möchten, wollen wir den Vormittag (19.8.) nutzen und von 10 bis 14 Uhr notwendige Arbeiten auf dem Gelände erledigen. Wir haben vor, den Terrassenbereich und den Küchenbereich zu reinigen, der Rasen muss gemäht werden und wir wollen natürlich auch gern den Sommerfest-Abend gemeinsam vorbereiten. Wie immer sorgen wir für das notwendige Werkzeug, die Schneidgeräte und das Reinigungsmaterial. Wir werden eine Liste aushängen, auf dieser könnt ihr euch für die verschiedenen Arbeiten eintragen. Schaut einfach am Wiesengrund vorbei. Für den Abend werden noch 3-4 Personen zum Ausschank/Grillen gesucht. Für den Sonntag ab 10.30 Uhr wären noch einige helfende Hände für das Aufräumen nach der Sommerparty toll.

Über Rückmeldungen für das Sommerfest und den kleinen Arbeitsvormittag unter vorstand@suedstern-senzig.de sind wir Euch dankbar, das erleichtert unsere Getränke- und Grillplanungen.

 

Top Rasen! Wir hatten Euch im letzten Mitgliederbrief von der Rasensanierung berichtet, einige konnten sich sicherlich schon selbst davon überzeugen, der Rasen sieht großartig aus. Unser Grün ist bereit für die neue Saison und bereits ab 21. August wird die Holländische Fußballschule dort das jährliche Sommercamp durchführen.

Es ist vollbracht! 6 tolle neue Sprossenwände wurden oben im Vereinsgebäude im Gymnastikbereich installiert und erfreuen sich schon reger Nutzung durch unsere Frauengymnastik-Abteilung. Jetzt laufen die Planungen für weitere Geräte, um unser Angebot im Bereich Gesundheits- und Fitnesssport zu erweitern. Dazu können sich gern Interessent/-innen mit Ideen und Vorschlägen melden.

Wir freuen uns, Euch beim Sommerfest zu treffen.
Euer Vorstand