D-Junioren mit den meisten Toren des Turniers

Was für ein aufregendes Fußballwochenende liegt hinter uns! Vom 13.01.2024 bis 14.01.2024 fand der 8. Fußball-Winter-Cup in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen statt.

Die SG Südstern Senzig erwies sich nicht nur als großartiger Gastgeber, sondern auch als beeindruckende Kraft auf dem Spielfeld. Das Turnier begann mit den jüngsten Talenten, der F-Jugend, die von Anfang an zeigten, was in ihnen steckt. Mit Teamgeist und spielerischem Können sicherten sie sich den Turniersieg und setzten damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende für die gesamte Fußballjugend der SG Südstern Senzig.

Die E-Jugend knüpfte nahtlos an den Erfolg der F-Jugend an und holte sich ebenfalls
verdient den Turniersieg. Den Samstagnachmittag beendeten sodann die Fußballjungen der C-Jugend mit einem beeindruckenden zweiten Platz in ihrer
Altersklasse.

Am 14.01.2024 stand dann ein weiterer Höhepunkt des Turnierwochenendes an, als die
D-Juniorinnen und die D-Junioren in jeweils packenden Duellen um den Turniersieg
kämpften. Die Mädchen sicherten sich hierbei souverän den Titel, während die Jungen
in der insgesamt noch verbleibenden fünfstündigen Turnierzeit einen mitreißenden Kampf zeigten.

Unsere Gastgeber-D-Junioren traten gegen sieben herausfordernde Gegner an: Borussia Mahlow, SV Teupitz Groß Köris, der Derby Gegner Eintracht KW, die SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen, der Heideseer SV, Phönix Wildau und der MSV Zossen
07. Die Jungs der D-Jugend kämpften, rannten und schossen, als gäbe es kein Morgen.

Mit insgesamt 20 versenkten Toren führten sie zwar die Trefferquote an, doch am Ende mussten sie sich dem starken MSV Zossen 07 geschlagen geben, der den D-Cup verdient gewann.


Die Leistung unserer Jungs war eindrucksvoll und sie brachten die Zuschauerränge mit ihrem Einsatz und ihrem Herzblut zum Jubeln. Der Wille und Ehrgeiz, den die Jungen zeigten, sind beispielhaft und werden sicherlich für zukünftige Erfolge der SG Südstern Senzig sorgen.


Das Wochenende war ein intensiver, aufregender Start in das Fußballjahr 2024 für die Südsterne. Wir dürfen gespannt sein, welche Erfolge diese talentierten Fußballer*innen in der kommenden Saison noch erzielen werden. Glückwunsch an alle Teams für ihre großartigen Leistungen beim 8. Fußball-Winter-Cup!

Das Team der D-Jugend