Unserer D1 gelingt der Doppelschlag. Das Team gewinnt die Meisterschaft und den Kreispokal 2022/23

Bereits am 17.06. machte unsere D1 die Meisterschaft mit dem 5:1 Sieg in Schulzendorf perfekt, um eine Woche später im Pokalfinale gegen Rangsdorf I das „Double“ nach Senzig zu holen.

In einem sehr starken, disziplinierten Spiel gewannen unsere Jungs verdient mit 5:0 und krönten ihre sehr gute Saison. Im gesamten Saisonverlauf steckte die D1 nur eine Niederlage (Hinrunde) ein. Die komplette Rückrunde blieb die Mannschaft ungeschlagen. Senzig stellt auch mit Arjen den Torschützenkönig der Kreisliga.

Die Jungs verabschieden sich mit diesem Erfolg in die Sommerpause. Für den Großteil der Mannschaft bedeutet es aber auch Abschied nehmen vom Kleinfeld. Ab der kommenden Saison spielen unsere Jungs in der C auf dem Großfeld. Unsere jüngeren Talente Romeo, Robin und Len werden in der kommenden Saison für die neue D1 auf Torejagd gehen, bleiben aber dem Team als wichtige Stütze im „Anschlusskader“ erhalten.

Abschied nehmen heißt es für Arjen, der zur nächsten Saison ins NLZ nach Cottbus wechselt und für  Energie Cottbus aufdribbeln wird. Für diesen Schritt wünscht ihm das Team und der Verein alles, alles Gute und viel Erfolg!

Arjen und Familie: „Wir danken dem Verein, aber im besonderen natürlich unserer Mannschaft für großartige 8 gemeinsame Jahre! Wir konnten zusammen viele Erfolge feiern und es sind Freundschaften fürs Leben entstanden. Vielen Dank an den Coach Mecki für die Unterstützung, dieses Engagement für das Team und diese Geduld uns allen die Freude am Fußball, aber auch am Gewinnen zu übermitteln. 🙂 Vielen lieben  Dank  für die tolle Verabschiedung vom Team und des Vereins. Auch mit dem nächsten Schritt in einen neuen Verein, sind und bleiben wir doch immer Südsterne. Wir wünschen dem Team und dem Verein weiterhin viel Erfolg und Spaß!“