,

Unterhaltsames Weihnachtsturnier – Die E-Jugend beim LWG Cup der E2/E3 Junioren

Kurz nach Weihnachten war unsere E-Jugend am 27.12.22 zum LWG Cup in der Stadtsporthalle Ludwigsfelde eingeladen. Ab 8 Uhr morgens ging es den Weihnachtsspeck von den Hüften und die Feiertagsmüdigkeit aus den Knochen zu bekommen.

Das Turnier wurde in einer Vorrunde in zwei Gruppen mit abschließender Finalrunde ausgespielt. Die Südsterne bekamen es in der Vorrunde mit dem FSV 63 Luckenwalde, dem Ludwigsfelder FC III und dem SV Rangsdorf zu tun.

Gleich im ersten Spiel und noch nicht ganz ausgeschlafen mussten die Südsterne eine knappe 2:3 Niederlage gegen die ältere E-Jugend aus Ludwigsfelde hinnehmen.
Im zweiten Spiel wurde ein hochverdientes 2:2 gegen den FSV 63 Luckenwalde erspielt. Das letzte Vorrundenspiel wurde souverän mit 7:3 gegen den SV Rangsdorf 28 gewonnen.

Mit vier Punkten aus der Vorrunde reichte es trotz der meisten geschossenen Tore aller Teams nur für das Spiel um Platz 5, welches unsere E-Jugend mit 2:0 gegen die SG Schulzendorf gewann.

Der 5te Platz war in diesem sehr gut und teilweise mit älteren E-Jugend-Mannschaften besetzten Turnier ein toller Erfolg!

Unser Dank geht an alle Frühaufsteher und den Ausrichter Ludwigsfelder FC für ein unterhaltsames Weihnachtsturnier!

Tom&Sascha
Trainer E-Jugend